• Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

für öffentliche Grundschulen gilt Sprengelpflicht, d.h. Sie können Ihr Kind nur an unserer Schule anmelden, wenn Sie in unserem Schulsprengel, siehe Sprengelverzeichnis, wohnen.

Alle Familien, die in unserem Sprengel wohnen, füllen bitte zur Anmeldung das „Anmeldeformular“ online aus und hängen vor dem Absenden unter „Weitere Daten“ auch die individuell unterschiedlich notwendigen Formulare an. Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung zur digitalen Schulanmeldung.

Weitere Formulare zur Schulanmeldung:

Der Ganztagskooperationspartner für den Standort Mariahilfplatz 18 ist der städtische Träger „kita“. Hier ist eine Registrierung über den „kitafinder+“ notwendig. Eine entsprechende Anleitung finden Sie hier: Anmeldung kitafinder.

Der Ganztagskooperationspartner für den Standort Hochstr. 29 steht noch nicht fest.

Wollen Sie Ihr Kind, auch wenn Sie nicht in unserem Sprengel wohnen, an unserer Schule anmelden, müssen Sie für die Einschulung in eine Halbtagsklasse = Flexible Variante einen Gastschulantrag stellen. Über diesen Antrag entscheidet die Stadt München, Referat für Bildung und Sport, Gastschulwesen. Soll Ihr KInd eine Ganztagsklasse = Rhythmisierte Variante besuchen, müssen Sie einen Zuweisungsantrag stellen. Über diesen Antrag entscheidet das Staatliche Schulamt der Landeshauptstadt München.