• Text Sub-page

• Die Sozialpädagogischen Lernhilfen (SPLH) sind ein Angebot für Kinder und Jugendliche aus Grund-, Haupt- und Förderschulen, die die schulischen Anforderungen alleine nicht bewältigen können. Sie sind offen für SchülerInnen jeder Religion, Weltanschauung und Nationalität. Sie unterstützen bei den Hausaufgaben, führen an Lernmethoden heran und fördern soziale Fähigkeiten. Ein Team von SozialpädagogInnen der KJF (Katholische Jugedfürsorge) organisiert im Auftrag des Jugendamtes München die Sozialpädagogischen Lernhilfen in den Münchner Stadtbezirken Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, Altstadt-Lehel, Maxvorstadt, Schwabing-West, Schwabing-Freimann, Au-Haidhausen, Bogenhausen, Berg am Laim, Trudering-Riem und Ramersdorf-Perlach.

Die Sozialpädagogischen Lernhilfen finden an unserer Schule zweimal die Woche für zwei Stunden statt.

Die Anmeldung erfolgt über unsere Jugendsozialarbeiterin (JaS) Frau Brenke-Rüther.

Weitere Informationen finden Sie hier.

• Grundschule am Mariahilfplatz
      • 089 62286209 - 0