• Förderverein

• Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

mit dem Eintritt in die Grundschule beginnt für jedes Kind die spannende neue Welt des Lernens. Die ersten Schuljahre sollen aber nicht nur den Grundstein für das Bildungsgerüst legen, sondern auch eine unvergessliche und unbeschwerte Zeit sein: Die Vermittlung von Gemeinschaftsgefühl und Zusammenhalt spielt dabei eine genau so große Rolle, wie das Schließen neuer Freundschaften und Erlebnissen in der Gruppe. Und das soll alle Kinder einschließen – unabhängig von Herkunft, sozialem Umfeld und Elternhaus. Auch wenn Schulen im wohlhabenden München gut ausgestattet sind, können nicht immer alle Projekte aus den zur Verfügung stehenden Mitteln verwirklicht werden. Den Förderverein der Mariahilfschule gibt es seit 2013 und soll Unterstützung anbieten, die die öffentlichen Mittel nicht abdecken – zum Beispiel bei besonderen Projekten und Materialien, Lesungen und Kursen, Ausflügen und Klassenfahrten. Der Förderverein steht in engem Austausch mit Klassenlehrern und der Schulleitung und hilft auch in Einzelfällen bedarfsgerecht und unkompliziert weiter, damit alle Kinder eine Chance auf die gleichen, schulischen Erlebnisse haben. In den vergangenen Jahren hat der Förderverein der Mariahilfschule beispielsweise die Jahreskarte für das Deutsche Museum finanziert, Digitalworkshops ermöglicht und Tanzprojekte organisiert. Um das auch weiterhin tun zu können, benötigt der Förderverein der Mariahilfschule auch Ihre Unterstützung: Egal, ob Sie als Vereinsmitglied mit einem festen Jahresbeitrag unterstützen wollen oder Sie die Vereinsaktivitäten mit einer einmaligen Spende fördern, jeder Euro hilft und kommt zu 100% den Schülerinnen und Schülern zugute!

Kontakt als Mailto: foerdervereinmariahilfschule@gmail.com

Link: Förderverein - Beitrittserklärung